foto kirschner
Hallo, mein Name ist
Konrad Liebletsberger.

Ich bin Pädagoge, Sonder- und Heilpädagoge und psychoanalytisch-pädagogischer Erziehungsberater.

Im August 2014 bin ich mit meiner Frau und meinen zwei Kindern wieder nach Rohrbach, in meine Heimat, zurückgekehrt, um hier mit meinem erworbenen Wissen über die emotionale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen möglichst vielen Eltern, Kindern und Jugendlichen helfen zu können.

Nach erfolgreicher Matura im Realgymnasium Rohrbach zog es mich nach Wien.

Ich studierte Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik an der Universität Wien.

Nach der Absolvierung des Zivildienstes im Kriseninterventionszentrum Wien, galt mein Interesse immer noch der Entwicklung von Kindern. Zunehmend beschäftigte ich mich vor allem mit der Beziehung zwischen Eltern und Kindern und vertiefte mein Verständnis für Eltern und Kinder im Masterlehrgang: Psychoanalytisch-pädagogische Erziehungsberatung

Beruflich sammelte ich in der Familienintensivbetreuung mit Multiproblemfamilien und der Familienberatung meine ersten Erfahrungen.

Von 2007 – 2014 arbeitete ich als Erziehungsberater und Sozialpädagoge im Landesklinikum Mödling auf der psychosomatischen Station für Kinder und Jugendliche und sammelte dort sehr viel Erfahrung im Bereich Diagnostik, Kinderpsychologie und Therapie.

Seit September 2014 arbeite ich als Pädagoge und Erziehungsberater bei Arcus in der Familienberatungsstelle im Team Mikado und bin als psychoanalytisch-pädagogischer Erziehungsberater in freier Praxis für Sie da!

Zusätzlich bin ich Kinderbeistand vor Gericht , wurde vom Bundesministerium für Familie und Jugend als  Familien-, Eltern- bzw. Erziehungsberater nach § 107 Abs. 3 Z 1 AußStr. anerkannt und biete  Beratung im Zuge von Verfahren über die Obsorge u./o. das Recht auf persönlichen Kontakt (§107, Abs. 3 AußStrG) an.

Die Leitung von Seminaren (Caritas , Pädagogische Hochschule-Linz, APP), das Unterrichten in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Rohrbach und das Halten von Vorträgen zu verschiedenen pädagogischen Themen, sind weitere Felder, in denen ich tätig bin.